„Die Bilder entstehen aus meinem Inneren inspiriert von Ereignissen, Reisen, von Musik, Filmen und Büchern. Ich lasse mich treiben und lasse geschehen. Schicht für Schicht.“

Karin Ilczuk

Seit den 90er Jahren im künstlerischen Bereich tätig

Aufträge für:

  • Farb- und Raumgestaltungen,
  • Arrangements,
  • Objektgruppierungen

Malerei:

  • Acryl,
  • Öl,
  • Mischtechnik

Gruppen – und Einzelaustellungen im In – und Ausland
Privat – und Firmenankäufe

Zitate

In ihrer Ausstellung „Ansichtssache“ zeigt Karin Ilczuk unter Verwendung verschiedenster Techniken das Ergebnis unterschiedlichster Stimmungen und Eindrücke, das den Betrachter nie kalt lässt, sondern sehr bewusst in seinen Bann zieht, ihn geradezu auffordert, bei genauerem Hinsehen mehr zu entdecken und schlußendlich mit einem positiven Gefühl zurücklässt. Ein Grund dafür ist auch der in dieser Ausstellung dominierende Farbton
Rot, aber in erster Linie die Ehrlichkeit ihrer Malerei, die mich als Betrachterin sehr berührt hat.

Dr.Eva Bauer, Autorin
Auszug aus der Rede zur Ausstellung „Ansichtssache“

—————

„Trotz der Vielschichtigkeit erscheinen einige der Bilder von Karin Ilczuk auf den ersten Blick monochrom. Aber je länger man diese Bilder betrachtet und sich auf sie einlässt, desto mehr entdeckt man die verschiedenen Schichten und Farbnuancen. Und wenn man seiner Fantasie freien Lauf läßt, erkennt man oft auch Figurales.
SIMPLE THINGS meinen Sie?
Nein…sage ich…nicht einmal auf den ersten Blick!“

Gunther Gillian, Schauspieler
Auszug aus der Rede zur Ausstellung „Simple Things“

—————

„Just a glance at Karin Ilczuk’s paintings is never enough. The colors, patterns and textures create a soul soothing universe. The more I look, the more I see.“

Samantha Fuller, filmmaker; glass artist